Häufige Fragen

Im folgenden Abschnitt haben wir einige der meistgestellten Fragen unserer Kunden zusammengefasst. Keine Sorge, falls nicht die richtige für Sie dabei ist! Kontaktieren Sie uns sehr gern über unser Kontaktformular oder unter support@chargerate.de und wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden weiterhelfen.

Bestellung & Versand

Fallen Versandkosten an?

Nein, der Versand ist für Sie immer kostenlos.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?

Bestellungen nach Deutschland sind in der Regel in 1-2 Werktagen bei Ihnen.
Bestellungen nach Österreich oder in die Schweiz sind in der Regel in 3-4 Tagen bei Ihnen.

Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt oder überhaupt nicht ankommt?

Kontaktieren Sie uns einfach und wir werden uns darum kümmern, dass Sie einen funktionierenden Artikel erhalten.

Kann man nur nach Deutschland bestellen?

Aktuell liefern wir nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Wir planen allerdings auch in andere Länder liefern zu können.
Schreiben Sie uns am besten, dann können wir überprüfen, ob wir in das von Ihnen gewünschte Land liefern können.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Bei uns können Sie mit PayPal, Visa, Mastercard, Maestro, Klarna auf Rechnung, Sofortüberweisung, American Express, Apple Pay, Google Pay oder Amazon Pay sicher und verschlüsselt zahlen.

Kann ich meine Adresse nach der Bestellung noch ändern? 

Wenn Sie uns unmittelbar nach Ihrer Bestellung schreiben, können wir Ihre Adresse in der Regel ohne Probleme für Sie ändern. Wenn Ihre Bestellung allerdings bereits verschickt wurde, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

Rücksendung & Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie uns unmittelbar nach Ihrer Bestellung schreiben, können wir die Bestellung in der Regel für Sie stornieren. Wenn Ihre Bestellung allerdings bereits verschickt wurde, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. In diesem Fall müssten Sie warten, bis die Sendung bei Ihnen angekommen ist und sie anschließend an uns zurück senden, um Ihr Geld zurück zu erhalten.

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Schreiben Sie uns innerhalb von 30 Tagen, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben eine E-Mail oder senden Sie Ihre Bestellung selbstständig an uns zurück.
Adresse: ETANA Handelsgesellschaft mbH Chargerate Service Levetzowstr 20, 10555 Berlin

Muss ich den Rückversand selbst bezahlen?

Wir stellen Ihnen gern ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung. Sie können allerdings auch selbst frankieren, wenn Ihnen dies lieber ist.  

Wie erhalte ich das Geld nach meiner Rücksendung zurück?

Wenn uns Ihre Rücksendung erreicht hat, erhalten Sie innerhalb weniger Tage Ihr Geld auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet.

Garantie

Wie funktioniert die 365 Tage Garantie?

Wir garantieren fehlerfreie und langlebige Produkte, weshalb wir 365 Tage lang mögliche Fehlfunktionen reparieren oder das Produkt für Sie kostenfrei ersetzen werden.

Was muss ich machen, wenn mein Artikel innerhalb der Garantiezeit fehlerhaft funktioniert?

Kontaktieren Sie uns, damit wir entscheiden können, welcher der einfachste und schnellste Weg für Ihr Problem ist, dieses zu beheben.


Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns sehr gern über unser Kontaktformular oder unter support@chargerate.de und wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden weiterhelfen.